X

Was mich ausmacht

A uf Basis meiner Erfahrung aus über 20 Jahren Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Branchen und meiner fundierten Beraterausbildung berate ich Sie kompetent und professionell.
Im Beratungsprozess bin ich einfühlsam und gehe dabei gleichzeitig strukturiert und analytisch vor.

Was mich bewegt, Menschen zu beraten

Mich erfüllt es mit Freude und Zufriedenheit, Menschen Orientierung und Sicherheit geben zu können, damit sie selbstbewusst und optimistisch die nächsten Schritte auf ihrem Weg gehen können.

Leitbild

Meine Aufgabe
Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, berufliche und private Ziele zu erreichen.
Als Beraterin unterstütze ich Teams, effektiv zusammenzuarbeiten und ggf. Spannungen abzubauen.
Als Trainerin vermittle ich Wissen in den Bereichen Kommunikation, Konfliktlösung und zu medienpädagogischen Themen.

Wie ich arbeite
Wichtige Grundlagen meiner Tätigkeit als Coach, Beraterin und Trainerin bilden meine Werte – Einfühlungsvermögen, Klarheit, Intuition, Professionalität und Optimismus.
An erster Stelle in meiner Arbeit steht die vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden.
Ich begleite ratsuchende Menschen professionell und kompetent auf einer Wegstrecke zu ihrem Ziel. Hierbei höre ich zu, stelle Fragen, gebe Impulse und schaffe einen Rahmen, der neue Sichtweisen ermöglicht und Handlungsräume erweitert.

Nutzen meiner Arbeit für Sie
Das Erleben von mehr Leichtigkeit, Freude und Erfolg im Beruf und Privatleben.


Ausbildung

Master-Studiengang Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft an der Universität Heidelberg
Qualifizierung Systemische Beratung an der Akademie Remscheid
Qualifizierung Coaching als kreativer Prozess an der Akademie Remscheid
Qualifizierung Medienberatung an der Akademie Remscheid
Studium der Informatik an der Fachhochschule Darmstadt